Taking too long? Close loading screen.

Psychische Gesundheit

Startseite | A – Über uns | A – Psychische Gesundheit

Psychische Gesundheit ist eine wesentliche Voraussetzung für Lebensqualität, Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und sozialer Teilhabe. Jedoch ist das Thema rund um psychische Erkrankungen immer noch ein Tabu. Psychische Gesundheit ist allerdings beeinflussbar. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle wie Selbstvertrauen, Lebenssinn oder soziale Bedingungen.

Psychische Gesundheit als Balance der Seele

Die psychische Gesundheit für den Einzelnen ist genauso wichtig wie für unsere Gesellschaft. Auf individueller Ebene bedeutet psychische Gesundheit, dass wir uns seelisch und geistig wohl fühlen. Unsere psychische Gesundheit bezieht sich auf unser „Innenleben“, das heißt was wir fühlen, denken und wie wir handeln. Wenn unsere Seele in Balance ist, können wir unser Potential voll ausschöpfen, mit Belastungen und Stress im Alltag fertig werden und unsere Rolle in der Gesellschaft, in der Schule und im Arbeitsleben finden und erfüllen.

Die Belastung und der Leidensdruck durch seelische Erkrankungen

Psychische Erkrankungen sind weit verbreitet und der Bedarf an Psychotherapie steigt. Bis zu einem Drittel der Bevölkerung leidet bereits an einer psychischen Erkrankung. Viele Menschen kennen jemanden im persönlichen Umfeld, die an psychischen Beschwerden leiden oder gelitten haben. Psychische Erkrankungen können die Lebensqualität der Betroffenen und deren Angehörigen erheblich belasten. Aufgrund dieser Entwicklung übernehmen die Sozialversicherungen vermehrt die Kosten für Psychotherapie.

Kontakt

Erreichbar unter:
Tel: +43 1 710 57 64
Fax: +43 1 710 57 64 64
Mail: office@pt-ambulanz.at

Anfahrt

Marxergasse 25, 1030 Wien
(Klicken Sie auf die Karte, um Ihre Route zu planen.)

Öffnungszeiten

Die Ambulanz hat geöffnet.Wir haben heute noch bis 18:00 offen.
Montag - Donnerstag 09:00 - 12:0013:00 - 18:00
Freitag 09:00 - 14:00